Donnerstag, 28. Februar 2013

Kleine Anleitung zum Nähen eines super süßen Hasenkostüms

Wir wissen zwar, dass Fasching gerade erst Vorbei ist. Aber wir berichten ja auch schließlich aus dem Leben unserer beiden Familien. Daher wollen wir natürlich dieses wirklich gelungene Hasenkostüm nicht vorenthalten, welches wir tatsächlich selber gebastelt haben.

Kleine Anleitung zum Nähen eines super süßen Hasenkostüms:

1. Man besorge ein super kuscheliges Fell, teste den Flauschheitsgrad mit Finger oder Nasenspitze :-)
2. Die Webekanten sollten als Halsabschluss benutzt werden, da sonst die Gefahr besteht, dass die Schnittkanten zu sehr ausfransen und anfangen zu fusseln, dies wäre doch sehr schade
3. Such Dir ein locker sitzendes Kleid oder T-Shirt als Vorlage, welches Du auf den Stoff als legen kannst
4. Zeichne nun auf der Rückseite des Fells mit einem Filzstift die Umrandung Deiner Vorlage nach, lass ruhig ein wenig Platz.
5. Schneide nun zwei gleiche Stücken aus.
6. So, nun haben wir schon die Hälfte geschafft, nähe nun im unteren Bereich Volumenflies ein, damit das Häschen einen schönen runden Popo bekommt.
7. Jetzt nähe beide ausgeschnittenen Teile großzügig zusammen.
8. Als Abschluss kannst Du jetzt am unteren Teil einen Schlüppergummi einnähen, damit Dein Kostüm nicht einfach nur herunterhängt.
9. Popüschel: Nimm Dir nochmal das Fell und schneide zwei Tellergroße Stücken zurecht.
10. Nähe nun beide Teile zusammen und lass einen kleinen Spalt offen. Fülle nun Volumenflies in die Puschel und nähe den Spalt zu.
11. Als Ohren haben wir Mickes Mouse Ohren genommen und diese ebenfalls mit dem Flauschefell versehen.
12.Nun kannst Du zum Abschluss Deiner Phantasie freien lauf lassen und entweder süße Mohrrüben, Kohlköpfe oder andere lustige Dinge annähen.
 
Das Ergebnis sieht dann so aus:

super süßes Hasenkostüm

super süßes Hasenkostüm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen