Donnerstag, 14. März 2013

POMPOM basteln, leicht gemacht!

Für alle die ihr Leben mit bezaubernd selbst gemachten Dingen verschönern,  haben wir hier ein ganz einfaches „Rezept“  für schöne POMPOM`s. Ob als Osternest, hängende Fenster-Dekoration oder arrangiert in einer Schale in der Farbe und Größe Deiner Wahl, sind diese flauschigen Kugeln ganz wundervoll anzuschauen. Eure Freunde und Familien werden zum Osterfest Augen machen, denn mit dieser Bastelidee liegt Ihr voll im Trend. Nicht nur an Ostern!!
Was benötigt man:
Seidenpapier; quadratisch zugeschnitten ( z.B. 20x20 cm, die Farbe und Größe sucht Ihr Euch aus)
In unserm Beispiel wurden Kosmetiktücher verwendet, man kann seinem POMPOM noch ein edleres Aussehen verschaffen indem man Seidenpapier verwendet. 
Schere
Cordel, Geschenkband, etc. (nach Belieben)

Die Anleitung:

Ca 15-20 Blatt Papier Kante auf Kante übereinanderlegen,wie einen Fächer falten:


In der Mitte mit einem Band fixieren (es sollte lang sein, denn an diesem Band wird das POMPOM            aufgehangen), Beide Enden des Fächers mit einer guten Schere abgerundet abschneiden.


Dann Blatt für Blatt die Enden des Fächers auffalten (denkt daran, pro Seite immer nur die Hälfte der            vorhandenen Blätter zu falten, denn es gibt ja noch die Rückseite)



Mit den Händen noch schön drappieren und fertig ist ein wunderschöner, flauschiger POMPOM:




Tip:    Kosmetiktücher eignen sich hervorragend da sie mehrlagig sind, man benötigt nicht soviele Blätter pro POMPOM
Probiert Euch einfach aus, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!!! Viel Spass dabei!!!   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen